Anzeige

National

Geklautes Schickeria-Banner bei ebay! Polizei ermittelt

Autor: Moritz Gutscher Veröffentlicht: 13. Februar 2014
Quelle: imago

Diese ebay-Auktion ist für manch einen ein rotes Tuch. Zu ersteigern gibt es auf der Auktionsplattform nicht mehr als ein Stück Stoff, doch das hat es in sich: Während des fränkisch-bayrischen Derbys  zerrissen Anhänger des Clubs ein 40 Meter langes Zaunbanner der Münchener Schickeria.

Das Banner wurde bereits vor zweieinhalb Jahren von Unbekannten im Rahmen des Champions-League-Heimspiels gegen Neapel geraubt und tauchte nun beim Nürnberger Heimspiel wieder auf. Die weiße Aufschrift „Südkurve – Herz und Seele unseres Vereins“ war allerdings kaum noch zu erkennen, viele Nürnberger Hände haben die Trophäe vor den Augen der Gästefans zerissen haben.

Anzeige

Nun ist „Ein stück roten Stoffes“ bei ebay aufgetaucht. Knapp drei Tage vor Auktionsende liegt der Preis bei 610 Euro. Die Kriminalpolizei, die bereits kurz nach dem Diebstahl eingeschaltet wurde, ermittelt nun wegen Hehlerei und hofft auf neue Erkenntnisse.

Angesichts der bewegten Geschichte des traurigen Überbleibsels ein sehr optimistisches Unterfangen.