Anzeige

National

„Zeig dein Gesicht, steh zu Emotionen!“

Autor: peter Veröffentlicht: 17. März 2014
Quelle: imago

Jürgen Klopp und die Schiedsrichter – das Dauerthema ist seit dem vergangenen Samstag ein Kapitel länger. Doch diesmal fühlt sich nicht nur der BVB-Trainer zu hart behandelt – im Internet solidarisieren sich Dortmunder Fans mit dem bisweilen ein wenig zu emotionalen Coach.

Anzeige

Nachdem Klopp im letzten Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach nach einem vermeintlichen Wutausbruch vom Schiedsrichter auf die Tribüne verbannt wurde, ermittelt nun der DFB gegen Klopp, der schon zum achten Mal der Trainerbank verwiesen wurde.

In einem Forum starten einige BVB-Anhänger nun eine Aktion gegen das ihrer Meinung nach überzogene Verhalten des DFB. Unter dem Motto „Zeig dein Gesicht, steh zu Emotionen!“ wollen die Fans „selbstgemachte Gesichtsmasken mit einem wahllosen Gesichtsausdruck“ tragen. Ob die Aktion ein Erfolg wird, bleibt allerdings abzuwarten.