Anzeige

National

„Zeigen, wo wir hin gehören“

Autor: Lukas Schäfer Veröffentlicht: 23. Mai 2015

Nach dem spannenden Saisonfinale der Bundesliga folgt am Sonntag der letzte Spieltag der zweiten Bundesliga. Die Fans des 1. FC Kaiserslautern ziehen Saisonbilanz und rufen zur Unterstützung der Mannschaft im Kampf um die Aufstiegsplätze auf.

Das Saisonfinale der ersten Bundesliga endete spektakulär. Doch auch in der zweiten Bundesliga ist die Frage um die Auf- und Abstiegsplätze noch nicht entschieden. Im Kampf um die Aufstiegsplätze trifft der 1. FC Kaiserslautern auf den vorzeitigen Meister der zweiten Liga, den FC Ingolstadt. Um die Anhänger für das Aufstiegsrennen zu motivieren, ziehen die FCK-Anhänger Saisonbilanz und rufen die Fans zur Unterstützung der Mannschaft auf: “ Liebe FCK-Fans, morgen ist ein wichtiger Tag für unseren Verein. Bestimmt hätten wir schon längst aufgestiegen sein können, bestimmt hätte die Mannschaft viele Punkte mehr holen können oder sogar müssen. Sicher haben uns Schiedsrichter in dieser Saison übermäßig viele Punkte gekostet. Und ganz gewiss haben andere Mannschaften mehr Glück gehabt als wir.“

Der Aufruf soll den Fans noch einmal verdeutlichen, was die Mannschaft in dieser Saison vollbracht hat: „Wir stehen mit der jüngsten FCK-Mannschaft aller Zeiten, mit jungen begabten Spielern, die Deutschland in der U21-Nationalmannschaft vertreten, in einem Endpsiel auf dem Betze! Wenn wir die letzten wenigen Spiele weg lassen, konnten wir uns die ganze Saison über den erfrischenden Fußball unserer Mannschaft freuen.“

Anzeige

Aus Sicht der Fans wird die Mannschaft vor knapp 50.000 Zuschauern zeigen, wer “ Herr im Hause“ ist. Alle Fans könnten die Mannschaft dabei unterstützen: „Lasst uns alle zusammen morgen ein Fußballfest feiern und die Mannschaft, egal was passiert, 90 Minuten lautstark unterstützen. Überzeugen wir ganz Deutschland morgen, dass der FCK mit seinen Fans in die Bundesliga gehört.“ Am Ende werde man sehen, was der Fußballgott für die „Roten Teufel“ übrig hat.

Damit der Aufstieg in die erste Bundesliga gelingt, fordern die Fans: „Nur gemeinsam kann man große Ziele erreichen. Daher: LASST UNS GEMEINSAM VOM ANPFIFF BIS ZUM ENDE DIE MANNSCHAFT BEDINGUNGSLOS UNTERSTÜTZEN – DIE JUNGS BRAUCHEN ES UND SIE HABEN ES AUCH VERDIENT!“

Liebe FCK-Fans,morgen ist ein wichtiger Tag für unseren Verein. Bestimmt hätten wir schon längst aufgestiegen sein kö…

Posted by FCK Fans on Samstag, 23. Mai 2015