Anzeige

News

Wegen Wetter: Derby zwischen Bielefeld und Osnabrück abgesagt

Autor: Moritz Gutscher Veröffentlicht: 30. Januar 2015
Quelle: imago

Weil die jüngsten Schneefälle dem Rasen zu sehr zugesetzt haben, wird die anstehende Partie in Osnabrück verlegt.

Anzeige

Andauernder Schneefall führte zu einem Verkehrschaos in der Stadt, nun wird auch das brisante Spiel gegen Bielefeld abgesagt. Trotz Rasenheizung in der osnatel-Arena sei der Platz unbespielbar, heißt es auf der Vereinsseite. Außerdem seien weitere Niederschläge angekündigt. Der Verband entsprach der Empfehlung der Sportplatzkommission und sagte das Spiel ab.

Bereits im Vorfeld stand die Partie im Fokus: Das reduzierte Gäste-Kontingent wurde von Bielefelder Seite kritisiert, außerdem bangte der Gastgeber vor dem Risikospiel um eine ausreichende Anzahl von Ordnern. Nun wurden diese Probleme zumindest vertagt, denn „mit der frühzeitigen Absage des Spiels möchten die Verantwortlichen außerdem sowohl der Mannschaft und den Fans von Arminia Bielefeld die Anreise ersparen“, so ein Sprecher der Lila-Weißen. Bereits erworbene Eintrittskarten behalten ihre Gültigkeit.

moG