
National
Warnung vor Gästefans für Hotels

Am Sonntag den 31.5. findet das Relegationsspiel zwischen den Würzburger Kickers und dem 1. FC Saarbrücken statt. Hotels und Gaststätten wurden von der Würzburger Polizei vor Gästefans aus dem Saarland gewarnt
Die Polizeiinspektion Würzburg und der Bayrische Hotel- und Gaststättenverband DEHOGA wenden sich an Betreiber von Hotels und Gaststätten, um diese vor Gästefans zu warnen, die das Relegationsspiel für die dritte Liga besuchen möchten. Die Polizei befürchtet, dass einige gewaltbereite Fans aus Saarbrücken bereits einen Tag vorher anreisen könnten. Daher wird um erhöhte Vorsicht gebeten. Sollten die gewarnten Personen bereits Reservierungen von Gruppen aus Saarbrücken oder dem angrenzenden Frankreich erhalten haben, „empfehlen wir Ihnen, sich mit der Polizeiinspektion Würzburg in Verbindung zu setzen, um etwaige Sicherheitsmaßnahmen zu besprechen.“ Bei zukünftigen Anfragen wird ebenfalls der Kontakt mit der Polizei empfohlen.
So kann man auch Panik machen…
Posted by Unterwegs-in-Sachen-Fussball on Sonntag, 17. Mai 2015
Aufgrund der Erfahrungen der Vergangenheit wird Gaststätten und Lokalen empfohlen, an diesem Wochenende vermehrt bei größeren Gruppen Getränke und Speisen sofort am Tisch abzurechnen: „Sollten Ihnen Randalierende auffallen, bitten wir Sie um sofortige Kontaktaufnahme mit der Polizeiinspektion Würzburg.“