Anzeige

International

Video zeigt Polizeigewalt gegen Vila-Nova-Fan

Autor: peter Veröffentlicht: 06. Februar 2014

Erneut macht das WM-Austragungsland Brasilien Negativ-Schlagzeilen. Dieses Mal ist ein Video aufgetaucht in dem gezeigt wird, wie brutal die brasilianische Polizei gegen Fans vorgeht.

Drei Beamte wurden dabei gefilmt, wie sie einen Fußballfan mit Schlagstöcken traktierten. Das Opfer, ein Anhänger des Vila Nova FC, hatte keine Gegenwehr gezeigt, auf Knien zusammengekauert und mit Händen hinter seinem Kopf, hat er versucht sich vor den heftigen Angriffen zu schützen.

Anzeige

Zu sehen ist, dass die Polizisten anschließend den Raum verlassen, ohne den Verprügelten zu verhaften. Ein Grund für die gewaltsamen Geschehnisse ist bislang nicht bekannt. Laut der Vereinshomepage hat der Präsident des Vila Nova FC aber inzwischen eine Untersuchung angefordert.