Anzeige

National

VfB-Stuttgart-Fan bittet um Einwechslung

Autor: Aaron Knopp Veröffentlicht: 09. Februar 2015

Die Fans des VfB Stuttgart hatten zuletzt wenig zu lachen. Besonders die Heimspiel der Schwaben sind derzeit ausgesprochen freudlose Veranstaltungen. Ein Fan sorgte dennoch dafür, dass der Lacher des Spieltags aus Stuttgart kam.

Bilder zeigen den Mann zunächst noch mit einer schwarzen Jacke bekleidet. Derer hat sich der Unbekannte aber während des Partie augenscheinlich entledigt, um in komplettem VfB-Dress auf der Tribüne für seine Einwechslung zu werben. Auf einem Pappschild fragte er – offensichtlich in Richtung von VfB-Trainer Huub Stevens: „Darf ich bitte mitspielen?“ Den passenden Hashtag lieferte er gleich dazu #IchbinnichtschlechteralsIbisevic.

Der 30-jährige Stürmer spielte bei der 0:2-Heimniederlage gegen den FC Bayern München dennoch durch. Sein erster Treffer in der laufenden Saison wollte Ibisevic aber auch gegen den Rekordmeister nicht gelingen.

Anzeige

Im Netz wurde die Vorlage natürlich dankbar aufgenommen – und wenn man der Bild-Zeitung glauben darf, darf sich der Urheber des Plakats schon auf eine Nachspielzeit seiner fünf Minuten Ruhm vorbereiten.