Anzeige

National

VfB-Fans stärken Team mit Choreo den Rücken

Autor: Sören Stephan Veröffentlicht: 01. Februar 2015
Quelle: imago

Die VfB-Fans aus der Cannstatter Kurve drücken mit einer beeindruckenden Choreographie beim Spiel gegen Borussia Mönchengladbach (0:1) ihren Rückhalt für das Team aus.

Trotz oder gerade wegen des sportlich negativen Laufs des VfB Stuttgart präsentierten die VfB-Fans beim gestrigen Spiel eine aufwendige Choreo.

Zu sehen waren einige Sehenswürdigkeiten der Stadt gepaart mit rot-weißen Fahnen. Darüber prangte ein Spruchband mit der Aufschrift „Bündelt die Kräfte dieser Stadt, auf dass sie für immer den weiss-roten Erstligisten hat“.

Anzeige

 

Solidaritätsbekundung mit Rot-Weiß Erfurt

Neben der Choreo gab es eine Soldaritätsbekundung mit dem FC Rot-Weiß Erfurt und Kritik am Sportgericht des DFB. Wie Fanzeit berichtete, wurde der Verein vom DFB zu einer Geldstrafe in Höhe von 20.000 Euro verurteilt, obwohl die Pyroshow bei der Verabschiedung des alten Steigerwaldstadions von der Stadt im Vorfeld genehmigt worden war.

st