Anzeige

National

„Vermutlich stärkster Gastauftritt seit Umbau des Wedaustadions“

Autor: fanzeit Veröffentlicht: 03. März 2017
Quelle: imago

Auf ihrer Website blicken die Ultras der Proud Generation auf das Heimspiel gegen den 1. FC Magdeburg zurück. 

Für den Auftritt der angereisten FCM-Fans findet die Proud Generation dabei äußerst lobende Worte: „Herzlichen Glückwunsch zum vermutlich stärksten Gastauftritt seit Umbau des Wedaustadions (2004, Anm. d. Red.)“, heißt es dort. Zu Beginn der zweiten Halbzeit hatten die Magdeburger eine Fahnen-Choreo mit jeder Menge Pyrotechnik gezeigt.

Selbstkritisch gibt sich die Gruppe hingegen bezüglich der eigenen Zehn-Jahres-Jubiläums-Choreografie: „Leider passierten ausgerechnet bei dieser für uns so wichtigen Aktion Fehler bei der Durchführung, sodass nicht das gewünschte Gesamtbild zustande kam.“ Auch akustisch habe die Nordkurve an diesem Tag lediglich von Beginn bis Mitte der zweiten Halbzeit Normalform zeigen können, „ansonsten prägten zu viele leisere Phasen das Geschehen.“