Anzeige

National

Union-Fans reisen Mattuschka hinterher

Autor: Florian Nussdorfer Veröffentlicht: 16. September 2014
Quelle: imago

Kapitän, Publikumsliebling, Identifikationsfigur: All das war Torsten Mattuschka für die Anhänger von Union Berlin in den letzten Jahren. Doch nun spielt er bei Energie Cottbus. Für einige Union-Fans ist dies jedoch kein Grund von ihrem Idol abzurücken, im Gegenteil: Sie reisen einfach zu den Spielen der Cottbuser.

Anzeige

So geschehen am vergangenen Samstag, als eine Gruppe von Union-Fans „Tusche“ beim Auswärtsspiel des FC Energie Cottbus bei den Amateuren von Mainz 05 besuchte. Doch damit nicht genug: Nach Informationen der Lausitzer Rundschau will auch zum heutigen Heimspiel des FC Energie gegen die SG Sonnenhof-Großaspach eine 70-köpfige Delegation aus Union-Anhängern anreisen, um Mattuschka zu huldigen.

Vielleicht hört man also auch im Stadion der Freundschaft demnächst das Torsten-Mattuschka-Lied.

fn