Anzeige

National

Union-Fans: Deutliche Positionierung gegen RB Leipzig

Autor: Robin Schwitzer Veröffentlicht: 02. März 2015
Quelle: imago

Am gestrigen Sonntag trafen RB Leipzig und Union Berlin aufeinander. Bevor sich die aktive Unioner Fanszene  ins Stadion zu dieser Begegnung aufmachte, besuchten sie ein Traditionsspiel zwischen BSG Chemie Leipzig und Union Berlin, wie angekündigt.

Anzeige

Das Traditionsspiel zwischen der BSG Chemie Leipzig und Union Berlin fand im Alfred-Kunze Sportpark statt. Beide Kurven zündeten Pyrotechnik in Form von Rauchtöpfen, Fackeln und Raketen. Außerdem war im Unioner Gästeblock eine Choreo zu sehen. Auf einem Banner war der Schriftzug: „Gestern, heute, morgen: Zeichen setzen für den Fußball, den wir lieben!“ zu erkennen.

Erst zur zweiten Hälfte trafen die Union-Anhänger im Zentralstadion an und präsentierten Spruchbänder gegen RB Leipzig. „Ein Verein für Mitläufer – Ein Verein für Versager – Ein Verein für Hurensöhne“ war auf dem dreiteiligen Spruchband zu lesen.