Anzeige

National

„Unbeugsam“-Choreo in Bochum

Autor: Nicolas Breßler Veröffentlicht: 02. März 2015
Quelle: imago

Eigentlich waren den Ultras Bochum von Seiten der Feuerwehr und des Vereins Choreographien verboten worden. Am Freitag vor dem Zweitligaspiel gegen den FSV Frankfurt haben sie sich offensichtlich der Anordnung widersetzt. 

Anzeige

Kurz vor Anpfiff wurde ein Transparent mit dem Wappen des Vereins hochgezogen, auf einem Banner vor der Kurve war die Aufschrift „Unbeugsam“ zu lesen. Dies kann wohl als Anspielung verstanden werden: Der VfL Bochum hat in seinem Leitbild den Slogan „Wir sind unbeugsam!“ verankert. Nun haben die Ultras dieses Leitspruch auf ihre Situation angewandt.

Vor dem Spiel waren Handzettel in der Kurve verteilt worden, die den restlichen Fans die Choreo ankündigten.