Anzeige

National

Unbekannte stehlen BVB-Schals von Grabstätte

Autor: Aaron Knopp Veröffentlicht: 16. Juni 2014
Quelle: imago

Emlichheim, Emsland, ein Ort, der keine 7.000 Einwohner zählt. Doch wer glaubt, hier sei die Welt noch in Ordnung, musste sich nun eines Schlechteren belehren lassen. Die örtliche Polizei sucht nach einem oder mehreren unbekannten Tätern, die zwei Borussia-Dortmund-Schals von einer Grabstätte des örtlichen Friedhofs entwendet haben sollen.

Anzeige

Am Pfingstsonntag zwischen 11.30 Uhr und 20 Uhr sollen der oder die Unbekannten zugeschlagen haben und den leidenschaftlichen BVB-Fan posthum bestohlen haben. Der Friedhof sei über den Eingang direkt neben der Leichenhalle zu betreten gewesen, heißt es. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Emlichheim unter der Telefonnummer (05943) 92000 zu melden.