Anzeige

National

Ultras täuschen Pyroshow vor

Autor: Johannes Holzapfel Veröffentlicht: 10. Mai 2015
Quelle: imago

Die Gruppe Deviants aus Münster sorgte für Stirnrunzeln bei den Sicherheitskräften und dem Ordnungsdienst beim gestrigen Spiel gegen die Stuttgarter Kickers. Erst wurden zwei Spruchbänder mit der Aufschrift „8 Monate auf Bewährung?“ und  „Wir zündeln wann wir wollen“ausgerollt, dann wurde eine große Blockfahne hochgezogen, unter der kurze Zeit später dann vermummte Ultras hervortraten. Gezündelt wurde aber nicht.

Auf der Facebook-Seite des Fanclubs Klein-Muffi 06 kann man die Abfolge der verwirrenden Aktionen nachverfolgen. Zuerst die Spruchbänder und die Stellungnahme, dass man zündelt, wann man es eben möchte:

Dann die große Blockfahne und ein vermummter Anhänger:

Anzeige

Und zu guter letzt die Entwarnung, „heute nicht“: