Hallo Nordkurve,
was sich letzte Woche durch Interviews und Spekulationen vermuten ließ, ist nun traurige Gewissheit. Emir Spahic musste aufgrund der Vorfälle nach dem Pokalspiel gegen die Bayern unseren Verein verlassen. Wie nicht anders zu erwarten war, haben die Marionetten der Bayer AG – unsere Geschäftsführung – zum ,,Wohle” der weißen Weste unseres Vereins gehandelt und den Vertrag mit sofortiger Wirkung gekündigt. Bei anderen Vereinen zeigte die Vergangenheit, dass dort bei ähnlichen Vorfällen anders gehandelt wurde.
Aber was will man denn von der sogenannten ,,etwas anderen Familie” auch erwarten?
Dass wir und weite Teile unserer Fanszene diese Entscheidung nicht akzeptieren, sollte seit dem Auswärtsspiel in Mainz bekannt sein und so möchten wir am kommenden Samstag beim Heimspiel gegen Hannover 96 dafür sorgen, dass Emir im Nachgang eine würdige Verabschiedung von der ,,Familie” – welche dies nicht nur als Slogan versteht – erhält.
Wir bitten daher alle Fans ein weißes T-Shirt mitzubringen, am besten bemalt mit einer symbolischen ,,5″. Jedoch kann man sich ein Shirt auch am Spieltag am Eck von uns besprühen lassen oder ein fertiges Shirt zum Selbstkostenpreis von 3 EURO kaufen.
Diese T-Shirts sollen zum Einlauf der Mannschaften hochgehalten werden ( hochhalten – NICHT anziehen ). Hierzu werden wir ihm noch das ein oder andere Spruchband widmen und zeigen das bei UNS Leidenschaft, Einsatz und Wille im Vordergrund stehen und nicht die wirtschaftlichen Interessen eines Konzerns.
In diesem Sinne – EMIR – EINER VON UNS – HVALA!