Anzeige

National

Ultras Gelsenkirchen planen Choreo und Mottoshirts

Autor: Johannes Holzapfel Veröffentlicht: 22. August 2014
Quelle: imago

 Die Ultras Gelsenkirchen planen zum Saisonauftakt eine gemeinsame Aktion mit dem FC Schalke 04. Für das Auswärtsspiel in Hannover wurde eine Choreographie geplant. Damit jedoch nicht genug: Auch Mottoshirts für einen günstigen Preis wird es vor dem Gästeblock zu kaufen geben.

Sinn und Zweck der ganzen Sache ist, „ein möglichst geschlossenes und somit beeindruckendes Bild unserer Kurve an den Tag zu legen.“ Die T-Shirts werden deshalb auch nur 5 Euro kosten, damit jeder Fan zugreifen kann.

Sowohl die Choreographie als auch die Mottoshirts werden unter einem bestimmten Motto stehen, welches im Vorfeld aber nicht bekannt gegeben wird. Wenn am Samstag um 15:30 Uhr der Anpfiff in Hannover erfolgt, wird man sich ein Bild von Choreo und Schalker Fans machen können.

 

Nachfolgend die Mitteilung der Ultras Gelsenkirchen:

Anzeige

Hallo Schalker,

nur noch wenige Tage bis unsere Mannschaft in die neue Bundesligasaison startet. Direkt vom ersten Spieltag an wollen wir verdeutlichen, wie wichtig es ist, dass Mannschaft und Fans als eine Einheit auftreten. Dazu wird es in Hannover für alle königsblauen Anhänger eine gemeinsame Aktion des FC Schalke 04 und Ultras Gelsenkirchen geben.

Um unserer Elf bei ihrem ersten Auswärtsspiel in Hannover den bestmöglichen Rückhalt zu bieten, wird es ein gemeinsames „Motto“ geben. Dieses soll sich an diesem Spieltag im kompletten Gästesektor widerspiegeln. Dementsprechend wird es zum Einlaufen der Mannschaften im Gästeblock eine Choreographie geben, deren Inhalt im Vorfeld natürlich noch nicht enthüllt werden kann. Passend dazu wird es „Mottoshirts“ geben, die nur direkt vor dem Gästeblock in Hannover zu erwerben sind. Um ein möglichst geschlossenes und somit beeindruckendes Bild unserer Kurve an den Tag zu legen, werden die T-Shirts zum Selbstkostenpreis von 5,- zu erwerben sei.

Lasst uns dafür sorgen, dass wir sowohl optisch als Einheit aufreten, als auch unsere Elf lautstark zu den ersten drei Punkten schreien, um so die Grundlage für eine erfolgreiche Saison zu legen.

AUF GEHT’S SCHALKER, MANNSCHAFT UND FANS, KÄMPFEN UND SIEGEN!

jh