Anzeige

National

Trotz Abstieg: RWE-Fans feiern ihren Verein

Autor: fanzeit Veröffentlicht: 03. April 2018
Quelle: imago

Durch eine 0:3-Niederlage beim Halleschen FC ist der FC Rot-Weiß Erfurt bereits sieben Spieltage vor Schluss aus der 3. Liga abgestiegen. An den Fans lag das mit Sicherheit nicht. 

Anzeige

Schon während der Partie unterstützten die mitgereisten Erfurter ihre Mannschaft in Halle nach Kräften. „Riesenkompliment an alle, die zum Ostersonntag hierher gefahren sind und uns so unterstützen. Was die Fans heute geleistet haben, das war mehr als wir geleistet haben“, sagte Erfurts Kapitän Jens Möckel nach dem Spiel.

Und auch nach Spielschluss und dem somit feststehenden Abstieg ließ es sich der Erfurter Anhang nicht nehmen, den eigenen Verein zu feiern. Minutenlang skandierten die Fans: „Oh RWE – Wir lieben dich“. Das beeindruckte sogar die Spieler der Heimmannschaft, die nach dem Schlusspfiff vor den Gästeblock kamen und ihre Anerkennung für den Erfurter Support ausdrückten.