Anzeige

National

Tele 5 plant Ultra-Fantalk

Autor: Kim Heeß Veröffentlicht: 13. November 2014
Quelle: imago

Ab der Rückrunde 2014/15 will der Münchner Sender Tele 5 eine wöchentliche Talkrunde mit dem Titel „Ultra! Aus Liebe zum Fußball“ ausstrahlen.

Als Moderatoren der Talkrunde hat Tele 5 keinen geringeren als den ehemaligen „Doppelpass“-Moderator Rudi Brückner engagiert, der mehrere Jahre für das DSF tätig war. Dazu soll sich „Ultra!“-Reporter André Schubert gesellen.

Anzeige

Dass Tele 5 dem Thema Ultra eine eigene Sendung widmet, mag verwunderlich klingen, doch der Sender hat sich schon öfter an ungewöhnlichen Formaten versucht.

Als „provozierend, bockig, echt, rebellisch, emotional, auf den Punkt“ wird das Format von Seiten des Senders beschrieben. Weiterhin verspricht Tele 5 „unbequeme Themen, die keiner anfassen möchte“ und ebenso „Gäste, die was zu sagen haben und sich das auch vor der Kamera trauen.“

Der geplante Sendetermin für zunächst sechs Folgen, ist donnerstags um 21.15 Uhr.

kh