Anzeige

International

Sunderland-Fans unterstützen Johnson

Autor: Nicolas Breßler Veröffentlicht: 04. März 2015
Quelle: imago

In England ist es momentan das Thema der berüchtigten Boulevardblätter: AFC Sunderland-Spieler Adam Johnson soll Sex mit einer Minderjährigen gehabt haben. Am Montag wurde der Mittelfeldspieler deshalb in Polizeigewahrsam genommen.Gestern Abend solidarisierten sich die Sunderland-Anhänger mit Johnson.

Anzeige

Beim Auswärtsspiel Sunderlands bei Hull City skandierten die Fans: „There’s only one Adam Johnson“. Gegen Johnson wird polizeilich ermittelt. Bis zur Klärung des Falls ist Johnson vom Verein suspendiert. In England sind Sex-Skandale im Fußball fast an der Tagesordnung: Immer wieder werden Affären der Spieler in den Medien enthüllt und dann wochenlang ausgeschlachtet. Beispielsweise sprach Anfang 2010 ganz England über John Terrys Verhältnis mit der Ex-Freundin seines damaligen Mannschaftskollegen Wayne Bridge. Auch als Lewis Holtby, während seiner Tottenham Hotspurs-Zeit, seine Freundin betrog, wurde dies in der Presse aufgegriffen und allerhand Details veröffentlicht.