Anzeige

National

Südkurve Köln schreibt festen Heimspieltreffpunkt ab

Autor: fanzeit Veröffentlicht: 16. November 2016
Quelle: imago

Als vor gut zwei Jahren der „Südkurve 1. FC Köln e.V“. aus dem „Dachverband der aktiven Fanclubs des 1. FC Köln e. V.“ hervorging, formulierten die Beteiligten unter anderem die Etablierung eines festen Heimspieltreffpunkts für alle FC-Fans am Müngersdorfer Stadion als ein Ziel ihrer Arbeit. Davon müssen die FC-Fans nun jedoch Abstand nehmen.

Anzeige

„Es war uns in mehreren Anläufen nicht gelungen die Widerstände bei Polizei, Behörden, Caterer und Verein zu überwinden“, begründet die Südkurve Köln diesen Schritt. Auch in der AG Fankultur des Vereins habe man das Thema nicht voranbringen können.

Daher will die Südkurve ihre Ressourcen zukünftig in gewinnbringendere Themen, wie regelmäßig stattfindende Stammtische, investieren.