Anzeige

National

Stuttgart vs. Stuttgart

Autor: Merlin Olk Veröffentlicht: 18. August 2014
Quelle: Jeronimo Ort

Die Paarung hätte durchaus ihren Reiz gehabt. Im DFB-Pokal werden der VfB Stuttgart und die Stuttgarter Kickers so schnell aber nicht aufeinander treffen, schließlich bedeutete sowohl für den Erstligisten als auch für den Drittliga-Vertreter bereits die erste Runde Endstation.

Anzeige

Dennoch trafen Anhänger beider Vereine am Bahnhof Ludwigsburg am vergangenen Samstag ziemlich direkt aufeinander, das berichtet die örtliche Polizei. Demnach sollen die beiden Lager, die sich zunächst auf gegenüberliegenden Gleisen gegenseitig provoziert hatten, anschließend in einer Unterführung aufeinander getroffen sein und sich dort eine Schlägerei geliefert haben. Dem Bericht zufolge sei dabei auch Pfefferspray zum Einsatz gekommen. Ein Unbeteiligter sei dadurch verletzt worden.

Die Beamten notierten bei ihrem Eintreffen vier leicht verletzte Fans. Einen 21-Jährigen wollen die Polizisten als einen der Schläger ermittelt haben. Die Fahndung nach den weiteren Beteiligten dauere an.