Anzeige

National

Streit um Vuvuzela ruft die Polizei auf den Plan

Autor: Aaron Knopp Veröffentlicht: 18. Juni 2014
Quelle: Jeronimo Ort

Die allermeisten dürften froh sein, dass Vuvuzelas bei der laufenden Weltmeisterschaft in Brasilien nur eine äußerst untergeordnete Rolle spielen. Eine Gruppe russischer Jugendlicher feierte den Sieg ihrer Mannschaft am Mittwochmorgen gegen 2.30 Uhr gleichwohl ziemlich ungehemmt mit einer der berüchtigten Plastiktröten.

Anzeige

Ein Anwohner freute sich über die nächtliche Aufwartung von seinem Haus indes eher nach innen. Wild entschlossen soll er nach Polizeiangaben sogar versucht haben, sich der Vuvuzela zu bemächtigen. Daraufhin entbrannte zwischen den Jugendlichen, die zudem von einem „erwachsenen Verwandten“ unterstützt worden seien, ein heftiger Streit. Angesichts der Aggressivität und Übermacht seiner Gegenüber habe sich der Mann schließlich zurückgezogen und versteckt.

Ein Zeuge hatte die Polizei alarmiert, die schließlich mit mehreren Streifenwagen anrückte und die Jungs nach Hause begleitete.