Anzeige

National

Stimmungsflyer in Hannover verteilt

Autor: Aaron Knopp Veröffentlicht: 15. Februar 2015
Quelle: imago

Dass der Boykott der Ultras Hannover schwerwiegend auf die Stimmung bei den Spielen der Bundesliga-Mannschaft niederschlägt, bedarf keiner weiteren Erläuterung. Das verwundert dann aber doch …

Angeblich sollen vor dem Heimspiel gegen den SC Paderborn Handzettel mit dezidierten Anleitungen für verschiedene Fangesänge verteilt worden sein. Ob sich eine satirische Aktion oder tatsächlich ernsthaftes Bestreben um organisierten Support dahinter verstecken, ist unklar. Als Urheber gibt sich „Pro Stimmung“ aus. Auf einer entsprechenden Website könne man die verschiedenen Gesänge sogar downloaden oder als CD bestellen! Derzeit ist die Seite jedoch nicht erreichbar.

 

Die 96-Fanclub „Rote Mädels“, der ein Bild der Flyer bei Twitter gepostet hat, besteht jedenfalls darauf, selbst nicht Urheber des Schriftstücks zu sein.