Anzeige

National

Stimmung unter dem Dach

Autor: Robin Schwitzer Veröffentlicht: 06. Januar 2015
Quelle: imago

Die Winterpause im Januar bedeutet auch gleichzeitig Hallenfußballzeit. In den vergangenen Jahren begleiteten immer wieder Ultragruppen ihren Verein zu den verschiedensten Halltenturniern in ganz Deutschland. Fanzeit präsentiert euch die besten Videos der letzten Jahre.

Eines der wohl bekanntesten Fußballturniere im Januar ist das Hallenturnier in Riesa. 2007 unterstützten zahlreiche Anhänger von Lok Leipzig dort lautstark ihre Mannschaft.

Ultrá Sankt Pauli besuchte in den letzten Jahren immer wieder den lokalen Schweinske Cup in Hamburg. Neben lautstarker Unterstützung kam es dort aber auch immer wieder zu Auseinandersetzungen zwischen verschiedenen Fangruppierungen.

 

 

Die Wanderers Bremen unterstützten am 19.12.2009 ihren SVW beim 21. Hallenturnier in der Stadthalle.

Anzeige

Beim Hallenturnier in Meschede wurde neben lautstarken Support auch eine Choreografie von der Nordkurve Gelsenkirchen präsentiert.

Der Pape-Cup ist ein C-Jugendturnier in Magdeburg. Anfang des letzten Jahres unterstütze der „Block U“ mit weiteren FCM-Anhängern ihre Jugendmannschaft. Umso schöner, wenn dann in der letzten Sekunde der Ausgleichstreffer für die Magdeburger fällt, der gleichzeitig den Einzug ins Finale bedeutet.

Muss ein unvergessliches Gefühl für den jungen Torschützen sein vor so einer Kulisse zu treffen. Das entscheidende Tor und die Reaktionen hier im Video.

Hansas zweite Mannschaft trat 2012 beim traditionellen Wismarer Hallenturnier an. Das wollte sich die aktive Fanszene aus Rostock natürlich auch nicht entgehen lassen.

Dass eine besondere Verbindung zwischen Union Berlin und seinen Fans besteht, zeigten die Köpenicker Anhänger als sie 2009 ihren Verein beim Berliner Hallencup unterstützten.

Der Hallencup in Wittenberg war Anlass für die „Diablos Leutzsch“ ihre BSG beim Turnier zu supporten.

 

rs