Anzeige

International

Steaua Bukarest darf Namen zunächst behalten

Autor: Zienau Veröffentlicht: 16. Januar 2015
Quelle: imago

Trotz eines Gerichtsurteils darf der Rumänische Verein Steaua Bukarest vorerst weiter Steaua heißen. Die Erlaubnis besteht, bis die Urteilsbegründung veröffentlicht und eine Schätzung des Markenwertes durch einen Fachmann abgeschlossen ist.

Anzeige

Im Dezember hatte der oberste Gerichtshof Rumäniens entschieden, dass CSA Steaua, der Sportklub des Militärs, sämtliche Rechte am Namen, Wappen und Farben behält. Zeitweise war die Mannschaft von Steaua Bukarest gezwungen mit gelben Trikots ohne Logo aufzulaufen, anstatt wie üblich in rot-blau. Die kompletten Hintergründe findet ihr hier.

Nun soll geschätzt werden wie viel die Marke Steaua wert ist. Insider vermuten, dass der Streit durch eine Zahlung in Millionenhöhe an das Verteidigungsministerium beigelegt wird.

 mz