Anzeige

National

Spielverderber?

Autor: Florian Nussdorfer Veröffentlicht: 14. Juli 2014
Quelle: Twitter, @tajtelbaum

Deutschland ist Weltmeister. Ein ganzes Land feiert seine Fußball-Nationalmannschaft und sich selbst. Mit teils unschönen Begleiterscheinungen. 

Keine Grenzen kannte der Jubel gestern Nacht, überall in Deutschland wurde der vierte Weltmeistertitel der deutschen Nationalelf gefeiert. Grenzen überschritten wurden aber auch. Auf der Straße und in den sozialen Netzwerken. Wer nicht in den kollektiven nationalen Siegestaumel eintaucht, gilt schnell als Spaßbremse und Spielverderber. Doch sucht man bei Twitter nach den Hashtags #schlandunverkrampft und #mobwatch, könnte sich möglicherweiser die Frage stellen, wer denn hier wirklich die Spielverderber sind. Eine Auswahl:

 

Anzeige

— Andreas Gerhold (@pauli_pirat) July 13, 2014