Anzeige

National

Spiel aus Angst vor Ausschreitungen abgesagt

Autor: Zienau Veröffentlicht: 15. Januar 2015
Quelle: imago

Das Testspiel zwischen SC Westfalia Herne und dem KFC Uerdingen, welches für Samstag den 17.01. angesetzt war, wurde abgesagt. Grund sei die Einstufung des Spiels als Problemspiel.

Anzeige

Durch diesen Status würden erhebliche Mehrkosten für den Veranstalter SC Westfalia anfallen, woraufhin sich die beiden Vereine auf eine Absage des Spiel geeinigt haben. Dies wurde auf den jeweiligen Websites der Vereine verkündet.

Für ein Problemspiel müssen erheblich mehr Sicherheitsvorkehrungen getroffen werden, die Kosten dafür muss der Veranstalter übernehmen. Die Einschätzung erfolgte als Reaktion auf die Ausschreitungen in Meschede. Dort waren Anhänger des KFC Uerdingen mit Düsseldorfer Fans aneinander geraten, wie fanzeit berichtete.

 mz