Anzeige

National

Spendenaktion mal anders – „Saufen für die Jugend“

Autor: Mirko Lorenz Veröffentlicht: 13. April 2015
Quelle: imago

Unter dem Motto „Saufen für die Jugend“ lädt der Fanverband Pro Waldhof e.V. am Sonntag gegen Kickers Offenbach zu einem gemeinsamen Umtrunk ein.

Am Sonntag, den 19. April, trifft der SV Waldhof Mannheim auf den Tabellenführer der Regionalliga Südwest Kickers Offenbach. PRO Waldhof will dieses brisante Derby mit hohem Zuschaueraufkommen nutzen, um Spenden für die Jugendabteilung des Vereins zu sammeln.

Nach dem Spiel kann man sich am PRO Waldhof Container einfinden, um seinen Beitrag zu leisten. Dort wird es einen Bierwagen geben und der Erlös aus dem Getränkeverkauf soll zu 100 Prozent an den Jugend Förderkreis gehen. Dennoch weist der Dachverband darauf hin, dass man diese Aktion nicht dafür nutzen soll, um sich nach exzessiven Alkoholgenuss zu Provokationen hinreißen zu lassen.

Dem außergewöhnlichen Spendenaufruf werden sicherlich einige Wohltäter folgen und ihren Bierdurst mit ruhigem Gewissen tilgen, Prost!

 

Die Einladung von PRO Waldhof findet ihr hier:

Anzeige

 

Hallo Waldhof-Fans,

am Sonntag, den 19.04.2015, kommt mit dem OFC der Tabellenführer der Regionalliga Südwest zu uns ins Carl-Benz-Stadion. Dieses Spiel stellt aus Fansicht das Highlight der Restsaison dar und das Zuschaueraufkommen wird höher als bei den anderen Heimspielen sein. Diesen Umstand wollen wir zugunsten unseres Vereins, genauer gesagt unserer Jugend nutzen.

Vor etwa einem Jahr haben wir verkündet, dass wir den Förderkreis der Fußball-Jugend des SV Waldhof mehr unterstützen wollen. Bisher taten wir dies insebesondere durch Bewerbung, z.B. durch das Auslegen von Mitgliedsanträgen in der PW-Fananlaufstelle oder persönliche Gespräche. Nun wollen wir aber – mit eurer Unterstützung – auch mal einen ordentlichen finanziellen Betrag für unseren Nachwuchs zusammenbekommen. Daher werden wir nach dem Spiel gegen die Kickers Offenbach einen Bierwagen neben dem PRO Waldhof-Container aufstellen, an dem wir dann hoffentlich den Sieg gegen die Hessen begießen, in jedem Fall aber für den guten Zweck kräftig zechen wollen. Der Gewinn des Tages wird zu 100% an den Jugend-Förderkreis fließen. Es liegt also alleine an uns, wie groß die Spende wird. Deshalb bringt neben gut geölten Stimmbändern für 90 Minuten lauten Support auch einen großen Durst mit!

Wer beim Ausschank mithelfen und somit aktiv seinen Beitrag zur Unterstützung der Waldhof-Jugend leisten möchte, kann sich unter office@pro-waldhof.de bei uns melden.

Ansonsten gilt dasselbe wie sonst auch immer bei sogenannten Risikospielen: Konzentriert euch auf das Geschehen auf dem Rasen und die Unterstützung der Buwe, bleibt vor und nach dem Spiel cool und liefert etwaigen sensationsgeilen Dritten, die nur darauf warten sich negativ über unseren Verein äußern zu können, nicht die Bilder und Schlagzeilen, die sie sehen wollen!

ALLES FÜR DEN SV WALDHOF!