Anzeige

International

Simpsons gegen Montagsspiele

Autor: Moritz Gutscher Veröffentlicht: 06. November 2014
Quelle: imago

In der spanischen Primera Division haben die Fans von Rayo Vallecano auf höchst originelle Weise gegen Spielansetzungen am Montagabend protestiert.

Beim Spiel am vergangenen Montag gegen Eibar blieb der Block unmittelbar hinter dem Tor, sonst fest in der Hand der Ultra-Gruppe „Los Bukanero“, für die ersten 24 Spielminuten leer. Stattdessen präsentierten einige der Anhänger eine einzigartige Simpsons-Choreo. Vor einem Plakat mit Wohnzimmer-Panorama sitzt die bekannte Cartoon-Familie, während weiter unten Figuren wie Bart Simpson, Ralph Wiggum („Ich mag Montagsspiele, ich bin speziell!“) oder der raffgierige Mr. Burns „ihre“ Statements zu den Montagsspielen in La Liga präsentieren. Darüber prangte das Banner der heimischen Ultras.

Nach 24 Minuten betraten die Fans dann den Block und begannen mit dem gewohnten Support, begleitet von der Message „Kein Fußball am Montag!“

Anzeige

MoG