Anzeige

International

Sicheres Stadionerlebnis? So sicher nicht!

Autor: Aaron Knopp Veröffentlicht: 18. Juni 2014
Quelle: Screenshot Google Maps

Dass Planungen und Realität der Weltmeisterschaft in Brasilien mehr oder weniger weit auseinanderklaffen, ist nicht neu. Genaugenommen hieß es zuletzt noch, dass an keinem einzigen WM-Standort alle geplanten Projekte abgeschlossen worden seien.

Anzeige

Aber sei’s drum. Davon, dass die Stadien ihren Zweck dennoch allemal erfüllen, konnten wir uns in den vergangenen Tagen selbst ein Bild machen. Eine Youtube-Video, das nun aufgetaucht ist, lässt jedoch Zweifel aufkommen, wie sicher sich die Fans dort fühlen dürfen. Entweder, die Aufnahme ist nicht echt oder viele Fans müssen ausgerechnet im vielbesungenen Finalstadion Maracanã um ihre Gesundheit fürchten.

Eine mehr als wackliche Treppe soll die U-Bahn-Station am Stadion in Rio de Janeiro mit der Arena verbinden. Das funktioniert so weit auch. Bei diesen Bildern drängt sich allerdings die Frage auf, wie lange noch.