


National
Mainzer Fanhilfe kritisiert Hausdurchsuchungen der Polizei

National
UGE: „Fußball spielen statt diskutieren – Videobeweis abschaffen!“
National
Schalke sucht neue Banner fürs Arenadach
Autor: Aaron Knopp Veröffentlicht: 28. April 2015
Der FC Schalke 04 bietet seinen Fanclubs zusammen mit dem Schalker Fan-Club Verband erneut die Möglichkeit, sich mit einem Banner unter dem Dach der Schalker Arena zu präsentieren. Zu Beginn der kommenden Saison sollen über der Nord- und Südkurve neue, 14 mal 3 Meter große Fan-Banner aufgehängt werden.
Die Gewiner soll ein Kreativwettbewerb ermitteln. Dabei haben alle Fans in den kommenden Wochen die Möglichkeit, ihre Entwürfe einzureichen. Einzige Einschränkung: „Um ein einheitliches Erscheinungsbild zu wahren, ist bei der Gestaltung lediglich zu beachten, dass sich die Grundfarben des Banner-Entwurfs auf blau und weiß beschränken“, erklärt der SFCV. Insbesondere von schwarz-gelben Einsendungen ist daher also abzuraten.
Eine Jury wählt unter allen Einsendungen die besten Vorschläge. Die Ideen der Gewinner werden professionell gedruckt und unters Arena-Dach gehängt, die Kosten dafür trägt der Verein, der sich zudem darum kümmert, sie auf dem „Catwalk“ der Arena anzubringen. Einsendeschluss ist der 26. Mai 2015, das Ganze geht per E-Mail unter dem Betreff „Fan-Banner“ an fanbelange@schalke04.de. Wie im vergangenen Jahr wird es auch wieder einen Bezirksbanner geben. Die Bezirke sind angehalten, ihre Vorschläge bis zum 20. Mai bei arthur.saager@sfcv.de einzureichen.

International
„Grosser Bruder“ – Ultras Rapid und Ultras Nürnberg zeigen Film über ihre Freundschaft

National
Vor 16 Jahren: „Die Schlacht vom Bieberer Berg“

News
Mehrere Gebäude mit „Ultras S02“-Schriftzug besprüht

Hintergründe
Historische Spielstätten: FC Schalke 04
