Anzeige

National

Schalke-Fans spenden über 25.000 Euro für „Eurofighter“-Choreo

Autor: fanzeit Veröffentlicht: 18. Dezember 2016
Quelle: imago

Beim Heimspiel gegen den SC Freiburg sammelten die Ultras Gelsenkirchen Spenden für eine Choreografie anlässlich des 20. Jubiläums des Schalker UEFA-Cup-Gewinns 1997. Dabei zeigten sich die Schalke-Fans äußerst großzügig.

Anzeige

So konnten die Ultras Gelsenkirchen am Sonntagmorgen stolz die beachtliche Spendensumme in Höhe von insgesamt 26.910,12 Euro verkünden. Das Geld wollen die Ultras nun für die Erstellung einer großen Choreografie zu Ehren der „Eurofighter“ verwenden, die vor 20 Jahren in Mailand den größten Erfolg in der Vereinsgeschichte des FC Schalke 04 errangen.

Wann die Choreo durchgeführt werden soll, halten die Ultras noch geheim. Fest steht jedoch, dass auch die „Eurofighter“-Schals, die die Schalker Fans in dieser Saison bei internationalen Auftritten tragen, dabei eine Rolle spielen sollen.