Anzeige

National

Schalke-Fans spenden 37.000 Euro für Choreos

Autor: Florian Nussdorfer Veröffentlicht: 20. Dezember 2015
Quelle: imago

Nach ihrer neuartigen Choreografie vor dem Spiel gegen Hannover 96 hatten die Ultras Gelsenkirchen die Fans des FC Schalke 04 zu Spenden aufgerufen, um zukünftige Aktionen zu finanzieren. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Anzeige

„Nach dem Zählen eurer Choreospenden mussten wir uns erstmal setzen!“, berichten die Ultras auf ihrer Website. Stolze 37.396,53 Euro an Spenden kamen nach dem Aufruf der Gruppe zusammen. Der Großteil der Spenden kam dabei mit 32.870,06 Euro am Freitagabend beim Spiel gegen 1899 Hoffenheim zusammen.

3.618,14 Euro wurden direkt auf das Spendenkonto eingezahlt und weitere 908,33 Euro überwiesen Schalke-Fans via PayPal. Die Ultras bedanken sich bei allen Spendern und kündigen an: „Wir werden die Köpfe wieder zusammenstecken und unser Bestes für die nächsten Aktionen geben!“