Anzeige

National

SCF-Fans starten mit Feuerwerks-Choreo ins Fußballjahr 2017

Autor: fanzeit Veröffentlicht: 20. Januar 2017
Quelle: imago

Beim ersten Pflichtspiel des Jahres haben die Fans des SC Freiburg direkt für ein echtes Highlight auf den Rängen gesorgt. 

Vor dem Anpfiff der Partie gegen den FC Bayern München zogen die SCF-Fans das Bild einer Wahrsagerin am Dach der Nordtribüne hoch. Dazu präsentierten sie ein Spruchband mit der Aufschrift „Sagt niemals nie – Der SCF steckt voller Magie“, garniert mit Bahnen aus roter und silberner Glitzerfolie. Zum Einlaufen der Mannschaften wurde es dann tatsächlich magisch: Hinter der Nordtribüne wurden zahlreiche Silvesterraketen gezündet, die sodann den Freiburger Nachthimmel erstrahlen ließen.

Anzeige

Dem Highlight auf den Rängen folgte unmittelbar darauf auch auf dem Platz ein erstes Glanzlicht aus Sicht des SC Freiburg: Bereits in der 5. Minute erzielte Janik Haberer den 1:0-Führungstreffer gegen den Rekordmeister aus München.