Anzeige

National

SC Freiburg spielt künftig im Schwarzwald Stadion

Autor: Florian Nussdorfer Veröffentlicht: 25. September 2014
Quelle: imago

Der SC Freiburg wird seine Heimspiele in Zukunft im „Schwarzwaldstadion“ austragen. Lediglich der Gemeinderat muss der Entscheidung noch zustimmen.

Zum Ende der letzten Saison lief der Vertrag mit dem bisherigen Namenssponsor „Mage Solar“ aus, sodass das Stadion in der aktuellen Spielzeit übergangsweise den Namen „Stadion an der Schwarzwaldstraße“ trug.

Anzeige

Nun hat die Schwarzwald Tourismus GmbH die Namensrechte am Freiburger Stadion erworben. Zusammen mit fünf weiteren Sponsoren aus der Region und dem Verein haben sich die Verantwortlichen für den Namen „Schwarzwaldstadion“ entschieden.

Bezüglich der Entscheidung des Gemeinderats zeigte sich Freiburgs Oberbürgermeister Dieter Salomon bei der heutigen Pressekonferenz zuversichtlich.

fn