Anzeige

International

Rot oder Blau? Vater versteigert das Fan-Herz seines Kindes

Autor: Moritz Gutscher Veröffentlicht: 24. Oktober 2014
Quelle: eBay

Für Kinder aus Manchester stellt sich gemeinhin irgendwann die Frage: United oder City? Die Red Devils oder die Citizens? Ein Vater wollte seinem Nachwuchs diese Entscheidung nun abnehmen. 

Anzeige

In der kuriosen Auktion bei eBay, die mittlerweile nur noch in Googles Cache zu finden ist, bot ein Mann aus dem Großraum Manchester an, in welchen Farben der sieben Monate alte Eddie aufwachsen solle. In der „Artikel“beschreibung kündigt er an, seinem Sohn Kleidung und Vorhänge in Vereinsfarben zu kaufen, ihn zu den Spielen mitzunehmen und „das Beste dafür zu geben, dass er nicht als Fan des anderen Teams endet“. Die Hoffnung, dass der Nachwuchs wie sein Vater ein Watford FC-Fan wird, sei aussichtslos, deswegen wurde die Auktion eingerichtet. Das letzte Gebot lag in der Höhe von rund 840 Euro, ursprüngliches Auktionsende war am 2. November.

Das erzielte Geld sollte einem guten Zweck dienen. Geplant war eine Spende an Bliss, einer gemeinnützigen Organisation für kranke Säuglinge. Eddie selbst habe nach seiner zu frühen Geburt gesundheitliche Probleme gehabt. Im Kleingedruckten weist der Ersteller zudem darauf hin, dass er sein Kind zwar beeinflussen, aber nicht dazu zwingen könne, einem bestimmten Klub die Daumen zu drücken.

MoG