Anzeige

International

Randale in London

Autor: Moritz Gutscher Veröffentlicht: 06. November 2014
Quelle: King's Cross railway station MMB C5“ von mattbuck (category) - Eigenes Werk by mattbuck.. Lizenziert unter CC-BY-SA 4.0 über Wikimedia Commons

Nach dem spektakulären CL-Gruppenspiel zwischen Arsenal und Anderlecht  am lieferten sich Anhänger beider Klubs eine kleine Straßenschlacht vor King’s Cross.

Anzeige

Vor dem ehrwürdigen Bahnhof in Englands Hauptstadt kam es zu einem Aufeinandertreffen beider Fanlager. Insgesamt dreißig Beteiligte schlugen aufeinander ein, nachdem einige von ihnen mit Brettern und Flaschen geworfen haben sollen. Ziel der Angreifer sei wohl ein nahegelegenes Hotel gewesen. Mindestens ein belgischer Fan mussten ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Die Polizei rechnete im Vorfeld nicht mit derartigen Zwischenfällen, nach ihrem Erscheinen flohen die Fangruppen. Verhaftungen gab es keine.

MoG