Anzeige

News

Pyro und Choreo im Solingen-Derby

Autor: Moritz Gutscher Veröffentlicht: 31. März 2015
Quelle: youtube.com

Derbyzeit in der Bezirksliga. VFB Solingen trifft auf BSC Union Solingen. Es gab eine Punkteteilung, 650 Zuschauer kamen trotz strömenden Regens. Und eine kleine Choreo im Gästeblock.

Anzeige

Die Jahnkampfbahn Walder Stadion fasst rund 6.000 Plätze. Bei dem Stadtderby zwischen VfB Solingen und BSC Union Solingen kommen über 650. Immerhin, denn es ist ein Bezirksliga 2-Spiel im Starkregen. Auf sich aufmerksam machen abseits des Spielgeschehens auch die Fans von BSC Union, die eine kleine Choreographie vorbereitet hatten. Dabei kam auch Pyrotechnik zum Einsatz.

Nicht zum ersten Mal übrigens. Beim Gastspiel in Vohwinkel im vergangenen Dezember zündeten rund 100 mitgereiste Anhänger kurz nach der Halbzeit. Die Aktion blieb ohne Konsequenzen. „Die waren überhaupt nicht böse“, hieß es von Seiten des FSV Vohwinkel, „zum Glück haben wir auf unserem Ascheplatz gespielt.“