Anzeige

International

Polizei verhaftet Drohnenpilot

Autor: Moritz Gutscher Veröffentlicht: 08. Oktober 2015
Quelle: imago

Der Drohnenpilot aus dem Skandalspiel in der EM-Qualifikation konnte ermittelt werden. Einen Tag vor dem heutigen Rückspiel wurde der Verantwortliche nun festgenommen.

Anzeige

Bei dem EM-Qualifikationsspiel zwischen Serbien und Albanien kam es vor knapp einem Jahr zu Ausschreitungen auf dem Rasen, nachdem eine Drohne mit provokativer Flagge über das Spielfeld schwebte. Das Spiel am 14. Oktober 2014 wurde abgebrochen und mit 3:0 für Albanien gewertet. Die Polizei teilte nun mit, dass der Albaner in der Nacht zum Mittwoch wegen illegalen Waffenbesitzes festgenommen wurde.

Wie bereits in der ersten Partie wird das Spiel ohne Gästefans ausgetragen. Außerdem werden rund 1.500 Polizisten anwesend sein.