Anzeige

National

Polizei sucht Besitzer von gestohlener Wolfsburg-Kutte

Autor: fanzeit Veröffentlicht: 26. Juli 2017
Quelle: Polizei Braunschweig

Mitte Juni durchsuchten Polizeibeamte die Wohnungen von mehr als 90 Eintracht-Braunschweig-Fans. Dabei fanden sie auch die Kutte eines Wolfsburg-Fans. 

Da das Kleidungsstück bei einem Braunschweiger Anhänger sichergestellt wurde, geht die Polizei davon aus, „dass die Weste mittels einer strafbaren Handlung erlangt wurde.“

Zur genauen Klärung des Sachverhalts sucht die Polizei nun den rechtmäßigen Eigentümer der Kutte. Dieser wird gebeten, sich beim Polizeikommissariat Nord unter der Telefonnummer 0531/476 3315 zu melden.

Mit der auf der Kutte ausgewiesenen Vereinstreue scheint es der Besitzer übrigens nicht ganz so genau zu nehmen: Der zweifelhafte Aufnäher „Unsere Ehre heißt Treue“, eine Abwandlung des SS-Wahlspruchs „Meine Ehre heißt Treue“, bezieht sich offensichtlich nicht auf den VfL Wolfsburg, sondern auf den VfL Borussia Mönchengldbach.