Anzeige

National

Pokal-Viertelfinale: Bayern-Fans könnten Paderborner Stadion alleine füllen

Autor: fanzeit Veröffentlicht: 09. Januar 2018
Quelle: imago

Im Viertelfinale des DFB-Pokals muss der FC Bayern München beim SC Paderborn antreten. Die Nachfrage nach Tickets ist riesig. 

Rund 1.500 Tickets stehen dem FC Bayern München für die Partie in der nur 15.500 Zuschauer fassenden Benteler Arena zur Verfügung. Dieses Kontingent ist jedoch bereits jetzt um ein Vielfaches überbucht.

Anzeige

Wie der Rekormeister auf seiner Homepage mitteilt, lagen dem Verein bereits bis Dienstagmorgen knapp 17.000 Kartenbestellungen vor. Noch bis Donnerstag haben die Fans Gelegenheit, weitere Anfragen zu stellen. Anschließend werden die Tickets per Losprinzip verteilt.

Der SC Paderborn will erst nach der genauen Terminierung des Spiels Details über den Ticketverkauf für die Paderborn-Fans bekanntgeben. Bis dahin bittet der Verein darum, von Anfragen abzusehen.

Die Partie wird am 6. oder 7. Februar ausgetragen. Wegen einer erfolgreichen Anwohnerklage steht allerdings bereits jetzt fest, dass die Partie nicht erst um 20:45 Uhr angepfiffen wird. Eine Übertragung im Free-TV gilt damit als unwahrscheinlich.