Anzeige

International

Platzsturm in Honduras: Spektakuläre Attacke gegen Fan

Autor: Moritz Gutscher Veröffentlicht: 13. Mai 2015
Quelle: youtube

Nach dem 2:0-Erfolg von CD Marathón gegen Real España in den Playoffs der honduranischen Meisterschaft ist es am Wochenende zu Ausschreitungen gekommen.

Anzeige

Dabei kam es zu handfesten Auseinandersetzungen zwischen Fans, Polizei und Spielern. Im Gedächtnis bleibt dabei vor allem diese spektakuläre Aktion von CD-Verteidiger Marlon Peña, der sich mit einem brutalen Tritt irgendwo zwischen Bruce Lee und Eric Cantona einreiht. Die Attacke galt einem gegnerischen Fan, der einen Mitspieler von Marathón angegriffen haben soll.

Schlechte Nachrichten prägen den Fußball im mittelamerikanischen Staat bereits seit Monaten. So wurde der Präsident von Real España, Mario Verdial im Februar dieses Jahres von mutmaßlichen Auftragsmördern erschossen.