Anzeige

National

Platzsturm bei Bochumer Stadt-Derby

Autor: Moritz Gutscher Veröffentlicht: 02. April 2015
Quelle: imago

Das nach zahlreichen Verschiebungen stattfindende Derby zwischen SG Wattenscheid 09 und VfL Bochum II wurde von einem Platzsturm eingeleitet.

In der Regionalliga West spielt der ehemalige Bundesligist SG Wattenscheid 09 gegen die Zweitvertretung des VfL Bochum. Unter den beiden Fanlagern gibt es eine große Rivalität, die beim Spiel in der Wattenscheider Lohrheide in Rauchbombeneinsatz und einem versuchten Sturm des Innenraums mündete.

Anzeige

Die Partie konnte mit Verspätung angepfiffen werden. Schiedsrichter Thorben Siewer hat angekündigt, das Spiel bei erneuten Vorkommnissen sofort abzubrechen. Auch in den vergangenen Begegnungen kam es rund um die Partie zu Zwischenfällen im Stadion und Stadtgebiet.