Anzeige

National

Petitionen fordern Abschaffung der Relegation

Autor: Florian Nussdorfer Veröffentlicht: 05. Juni 2015
Quelle: imago

Wie grausam die Relegation sein kann, mussten zuletzt die Fans des Karlsruher SC und von Holstein Kiel erfahren. Erst ganz kurz vor Schluss setzte sich mit dem Hamburger SV und 1860 München der jeweils klassenhöhere Verein doch noch durch. Um Anhängern zukünftig solche Erfahrungen zu ersparen, fordern Fußballfans jetzt die Abschaffung der Relegationsspiele. 

Anzeige

Gleich zwei Petitionen finden sich derzeit zum Thema „Relegation abschaffen“ im Internet, doch die Argumentation bleibt stets die gleiche: In den Augen vieler Fußballfans ist es ungerecht, dass das klassentiefere Team eine großartige Saison in nur zwei Spielen vermasseln kann, während die Relegation für den klassenhöheren Verein die Chance zur Rettung einer Katastrophensaison bietet.

Hier geht es zur Petition auf openpetition.de, die zwei Tage nach dem Start bereits über 2.100 Fans unterzeichnet haben. Und hier findet ihr die Petition auf change.org.