Anzeige

International

Petition in England soll Alkoholkonsum auf Sitzplätzen legalisieren

Autor: Robin Schwitzer Veröffentlicht: 12. November 2014
Quelle: imago

Fußballfans in England haben eine Online-Petition zur Legalisierung von Alkoholkonsum im Stadion gestartet. Momentan gilt noch ein seit 1985 erlassenes Gesetzt, welches das Biertrinken auf den Plätzen mit Sicht zum Spielfeld im Stadion verbietet.

Die Petition richtet sich an das Ministerium für Sport, Medien und Kultur. Die Gründer beklagen eine Diskriminierung, da der Alkoholkonsum bei anderen Sportarten wie Rugby oder Cricket auf Plätzen mit Sicht zum Spielfeld erlaubt sei. Dadurch finde eine Wettbewerbsverzerrung statt.

Anzeige

Außerdem habe sich das Fanverhalten seit 1985 stark verändert. Argumente, die das Gesetz gegen den Alkholkonsum auf den Sitzplätzen damals verstärkten, seien heutzutage somit nicht mehr aussagekräftig.

Die Onlinepetition könnt ihr euch hier anschauen.

 

rs