Anzeige

International

Paderborn gegen Maccabi Haifa findet statt

Autor: Moritz Gutscher Veröffentlicht: 25. Juli 2014
Quelle: imago

Die Sicherheitsbedenken nach den Vorkommnissen im vergangenen Testspiel zwangen Veranstalter zu einem Spielort-Wechsel.

Anzeige

Weil das letzte Testspiel des israelischen Erstligisten im österreichischen Trainingslager wegen eines Platzsturmes abgebrochen werden musste, drohte auch die geplante Partie gegen den SC Paderborn auszufallen. Nun hat man sich auf einen neuen Spielort verständigen können. In Leogang (Land Salzburg) soll die Sicherheit der israelischen Mannschaft gewährleistet sein.

Bereits gestern hatte die Mannschaft aus Haifa, in der seit Jahrzehnten sowohl auf arabische als auch jüdische Spieler gesetzt wird, ein Testspiel absolvieren können, ohne dass es zu Zwischenfällen kam. Für den Gegner aus Westfalen markiert die Partie am Samstag das vorletzte Testspiel in Österreich.

moG