Anzeige

National

Nordkurve Nürnberg ruft große Charity-Aktion ins Leben

Autor: fanzeit Veröffentlicht: 04. Mai 2018
Quelle: imago

Der 1. FC Nürnberg steht kurz vor der Rückkehr in die 1. Bundesliga. Die derzeitige Freude und Energie rund um den Club will die Fanszene auch dafür nutzen, eine große Hilfsaktion zu unterstützen.

Anzeige

Dazu hat die Nordkurve Nürnberg gemeinsam mit dem Sänger Martin Meinzer das Lied „Mein Herz schlägt für Nürnberg“ geschrieben. Auf der Homepage ichbereuedieseliebenicht.de kann der Song kostenlos heruntergeladen werden.

Im Gegenzug für den kostenlosen Download freuen sich die FCN-Fans über Spenden für die Initiative „Franken-hilft e.V.“. Diese ging aus der Nürnberger Fanszene zur Unterstützung der kleinen Lina hervor, die im vergangenen Dezember im Alter von nur sieben Jahren an einem Hirntumor verstarb.

Da wohl auch in Zukunft Anlässe für Hilfsaktionen in einer so großen Fangemeinde wie der des FCN nicht ausbleiben, ruft die Nordkurve Nürnberg alles FCN-Fans nun zur Unterstützung auf – trotz oder gerade wegen der Aufstiegseuphorie.