Anzeige

National

Newcastle- und Sunderland-Fans mit großer Geste

Autor: Florian Nussdorfer Veröffentlicht: 23. Dezember 2014
Quelle: imago

Gerade einmal zehn Meilen trennen die beiden englischen Städte Newcastle und Sunderland. Dementsprechend groß ist die Rivalität zwischen den Fans der beiden Premier-League Klubs Newcastle United und AFC Sunderland. Als die beiden Vereine am vergangenen Sonntag aufeinander trafen, gab es dennoch eine verbindende Geste.

Anzeige

Es lief die 17. Spielminute, als sich die Anhänger beider Lager erhoben und andächtig applaudierten. Die Zuschauer gedachten somit der beiden Newcastle-Fans, die bei dem Absturz des Fluges MH17 im Juli über der Ukraine ums Leben gekommen waren.

Doch damit nicht genug: Weil Sunderland-Fans nach dem Unglück über 33.000 Pfund an Spendengeldern in Erinnerung an die Verstorbenen gesammelt hatten, gab es in der 33. Minute erneute Standing Ovations der Newcastle-Anhänger.

fn