Anzeige

International

Nächste Haltestelle: Haupttribüne

Autor: Aaron Knopp Veröffentlicht: 12. Oktober 2015

Eine Dampflok rattert gerade durchs Netz. Nicht, dass sich plötzlich alle für Bahn-Oldtimer interessieren würden – ein Video zeigt einen Zug, der während eines Fußballspiels vor der Zuschauertribüne durchs Stadion fährt.

Gefilmt wurde die Szene bei einem Spiel des slowakischen Klubs TJ Tatran Cierny Balog. Der kleine Ort mit gerade einmal gut 5.000 Einwohnern war Teil des Schwarzgran-Bahnnetzes. Heute verkehrt dort nur noch eine Museumsbahn.

Die Akteure auf dem Platz nehmen offenbar jedoch kaum Notiz von der Dampflok. Man sollte schließlich auch mit Bahnverkehr rechnen, wenn dort Schienen liegen, wo andere eine Tartanbahn haben.

Anzeige

Mal was Neues und eine Idee für Erwin Himmelbauer: Museumszug fährt während eines Regionalligaspiel mitten durch ein Fußballstadion …Bei Cierny Balog.

Posted by Alexander Loidl on Samstag, 10. Oktober 2015