Anzeige

National

Nach Revierderby: Schlägerei am Bahnhof Rheine

Autor: Florian Nussdorfer Veröffentlicht: 06. Oktober 2014
Quelle: fanzeit

Im Nachgang des Revierderbys zwischen dem FC Schalke 04 und Borussia Dortmund ist es am späten Samstagabend in Rheine im Bereich des Hauptbahnhofes offenbar zu einer Auseinandersetzung zwischen Fans der beiden Vereine gekommen. 

Anzeige

Wie die Polizei am Montag mitteilte, sollen etwa zehn Schalke-Fans gegen 23.50 Uhr am Hauptbahnhof in Rheine mit einem Zug aus Richtung Dortmund angekommen sein. Davon habe sich eine Gruppe BVB-Fans auf der anderen Straßenseite provoziert gefühlt, sodass es im Bereich des Bahnhofvorplatzes offenbar zu einem einem Streitgespräch kam, das dann schließlich in einer Schlägerei endete.

Beim Eintreffen der Beamten seien die wesentlich an der Schlägerei beteiligten Personen geflohen. Die Polizei Steinfurt bittet unter der Telefonnummer 05971/ 938 – 4215 um Hinweise aus der Bevölkerung.